Wieder eine Firma, die hyperliquid ist

* 01.02.2008

♱ wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres

In der „Hallo Sonntag“ vom 11.05.2008 gings um „Otria Design“, eine neue Firma für die Erstellung von Web Auftritten für Onlinebewerbungen. Neugierig wie ich war, hab ich mir mal deren WEB-Seite angeguckt. Die Mädels sehen schick aus, zugegeben. Aber die WEB-Seite, kein Kommentar.

Es hat 10 Minuten gedauert bis ich vom Klo zurück war.

Üblestes NOF-Gefrickel beworben mit folgendem Satz:

Zitat – „Wir sorgen dafür, dass Sie eine gelungene Webseite mit einladendem Design und einer übersichtlichen Struktur bekommen.“ –

Wieso brauch ich dann noch Zusatzprogramme damit die Seite funktionsfähig wird? Siehe Screenshot.

Leute leute, wann lernt ihr es endlich WEB-Seiten zu erstellen, die ohne irgendwelches Zusatzgedöns anzuschauen sind. Bei Euch um die Ecke wohnt nen Kumpel von mir. Den kann ich euch mal vorbeischicken, er zeigt euch dann wie man WEB Seiten richtig erstellt. Huhu Infin! Hilfe! Ich bin eine WEB-Seite, holt mich hier raus.

Noch ein Zitat aus der Zeitung – „Wir haben festgestellt, dass viele Menschen unserem Angebot zuerst skeptisch gegenüberstehen“ – meint die für’s WEB-Design zuständige Geschäftsführerin“ –

Kann ich verstehen, ich hab die Referenzen gesehen. Danach würde ich dem Angebot nicht nur zuerst, sondern auf Dauer skeptisch gegenüberstehen.

Hallo ihr beiden! Ist nicht böse gemeint, aber das ist WEB-Design der 90er Jahre.

Macht heutzutage jedes Schulkind ab der 4 Klasse. Man arbeitet nicht mehr mit Frames und vor allem baut man WEB-Seiten etwas übersichtlicher.

OK, NOF kann es nicht besser.

20 Reaktionen zu “Wieder eine Firma, die hyperliquid ist”

  1. lnfln

    Oh man – das du die hier verlinken tust, is ja fast schon schändlich! Die beiden sollten sich mal um Kunden kümmern und anderen die Arbeit überlassen – so wird das nix mit Internet. Fette Banner machen kann jeder!

    evtl. sollten wir auch mal so „werben“ wie die da…

  2. Billy

    Huuuaa habe ich gelacht… kann ich mir genau vorstellen… Menschen die sonst nichts in ihrem Leben zu tun haben, veröffentlichen im Internet Kritiken über Menschen die wirklich arbeiten…
    Es kann nur 3 Gründe dafür geben, dass el-greco erstmal aufs Klo gehen musste: Fehlende Bandbreite weil Mama noch die Leitung bezahlt, mangelnde Verdauungstätigkeit weil man den ganzen Tag und die ganze Nacht vorm Rechner sitzt und versucht die Menschheit mit seinen kleinstadtneurotischen Ergüssen zu überhäufen oder, die weltweite Bandbreite geht in den Keller weil es einfach zu viele solcher unbeschäftigten el-grecos auf der Welt gibt.

    Die gutaussehnden Mädels tun wenigsten was und haben eine Site, die online ist. Wenn ich Otria bei google eingebe, sind die Mädels ganz oben… Was soll den die Baustelle pyranet.de sein? Wir haben uns im betrunkenen Kopf mal n Domainnamen ausgedacht und verkaufen die dann und kommen ganz gross raus…?
    Ich lach mich tot, genug jetzt, ich empfehle für euch schwarze Seite auf schwarzem Grund.

    Viele Gruesse aus Bremen

  3. Billy

    und jetzt kommt das Beste….die Site von Herrn Schlaumichel Kritiker el-greco funktioniert noch nicht mal unter Internetexplorer 6

  4. el-grecco

    Also, ich weiss ja nicht woher Du wissen willst, das ich nichts zu tun habe. Glaub mir einfach, es ist mehr als mir manchmal lieb ist. Hast Du schon mal versucht Flöhe zu hüten, sprich 8 Leute mit 20 verschiedenen Meinungen unter einen Hut zu bringen? Das mach ich jeden Tag, mindestens 16 Stunden und das schon gut 50 Jahre lang. Deshalb darf ich zynisch sein und über alles und jeden lästern.

    Ausserdem kann man das zusammen Klicken von WEB-Seiten mittels NOF, einem ganz üblen Tool für das man auch noch eine Menge Geld bezahlen muss, wohl nicht als Arbeit bezeichnen. Da hab ich mich schon auf der Meister- und auch auf der Technikerschule geweigert mit zu arbeiten.

    Bandbreite hab ich genug (derzeit bis max. 8 x 1GBit/s von verschiedenen Anbietern im Rechenzentrum, kann ich aber jederzeit aufstocken), aber Danke für’s sorgen machen.

    Für meinen privaten Kram, also dieses Randgruppenrunterputzblog, reicht mir mein Anschluss zu Hause.

    Meine Mutter bezahlt die Leitung übrigens garantiert nicht. Ich weiß noch nicht mal ob die noch auf Erden wandelt.

    Meiner Verdauungstätigkeit geht’s übrigens sehr gut.
    Aber auch hier: Danke für’s Sorgen machen. Ich meld mich bei Dir, wenn es mal nicht klappt. Dann darfst Du mir den Bauch massieren, bis sich alles gelockert hat.

    Wieso ist Pyranet eine Baustelle?
    Nur weil unter http://www.pyranet.de keine Seiten angezeigt werden?
    Das meinst Du wohl nicht wirklich?
    Internet ist nicht nur das wo www vorne dransteht.

    blog.pyranet.de finde ich viel schöner. Ausserdem kann es nicht soooo schwierig sein es zu finden. Du hast es ja auch geschafft, wie viele andere vor Dir auch.

    Ich gehöre außerdem zu den Kindern, vor denen meine Eltern mich immer gewarnt haben.
    Soll heißen:
    „ICH HABE SCHON IMMER MEINEN EIGENEN KOPF GEHABT“ und weiß auch wie ich den durchsetzen kann. Zur Not mit einer Brechstange.

    Der Domainname kann übrigens nicht mit betrunkenem Kopf ausgedacht worden sein und zwar aus folgenden Gründen:

    1.) Ich trinke keinen Alkohol,

    2.) stammt der von meiner Frau und

    3.) trinkt die auch keinen Alkohol.

    Desweiteren muss ich Dir unterstellen, das Du eine Leseschwäche hast. Du bist sogar so daneben, das Du noch nicht mal gemerkt hast, das es „el-grecco“ heißt und nicht „el-greco“.

    Wie ??????
    Du bekommst mit dem Internetexplodierer was angezeigt???
    Mist verfluchter, das geht ja garnicht. Das muss ich schnell wieder ändern.

    Normalerweise bekommen Internet Explorer Benutzer nur ein Bild zusehen auf dem groß
    „Besorg Dir einen Standardkonformen Browser“
    steht.

    Sei froh, das Dir als Internet Explorer Nutzer momentan überhaupt irgend etwas angzeigt wird. Zugriff auf dieses wunderschöne Blog haben normal nur Nutzer mit vernünftigen Browsern, welche unter vernünftigen Betriebssystemen laufen.

    Ruf bei Billyboy an und heul Dich da aus. Der Internetexplodierer, egal welche Version, ist Scheisse, bleibt Scheisse und wird immer Scheisse sein. Genau wie ein Großteil der sonstigen, aus Redmond stammenden, Software.

    Die Jungens aus Redmond sind bis heute nicht in der Lage vernünftige Software zu erstellen. Warum soll ich dann deren Schrott unterstützen.

    Besorg Dir einen Browswer der W3org konform arbeitet und alles funktioniert. Microsoft ist nicht der Mittelpunkt dieser Welt, schon gar nicht was Software angeht. Wäre auch schlimm. Da gibt es besseres wesentlich günstiger.

    Achja, was das Ranking bei Google angeht:
    Bei dem Namen ist das kein Wunder, der steht in keinem Wörterbuch. Schaff das erstmal mit Begriffen, die in jedem Wörterbuch vorkommen.

    Gib mal einfach „phantastische zeiten“ bei Google ein. Natürlich ohne die Anführungszeichen. Dann siehst Du was ich meine.

    So! Ich hoffe damit alle Klarheiten beseitigt zu haben und wünsche einen guten Tag und fröhliche Verrichtung.

    Nachtrag: Man sollte nicht mit Steinen schmeissen, wenn man im Glashaus sitzt.

    http://91.16.66.150/fmi/iwp/res/iwp_home.html was soll das denn sein? Server an einer dynamischen IP? Hat das Geld nicht für feste IP Adressen gereicht? Soll ich Dir eine abgeben? Mir stehen da noch ein paar ungenutzte /24 Netze zur Verfügung. Und dann eine Filemaker Datenbank? Ohoh. Sprich von Glück, das ich heute keinen Bock habe mich durch Deine Maschine(n) zu hacken.

    Und ansonsten gilt, frei nach Nuhr: Wer nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.

  5. el-grecco

    Hi Infin,

    das mit dem Werben lassen wir lieber bleiben, zumindest in der Art & Weise wie die beiden es machen. Sonst laufen uns die Kunden weg.

    Ausserdem: Gute Produkte und guter Service braucht keine Werbung.
    Was so massiv beworben wird, kann nicht gut sein. Sonst müsste man es nicht bewerben.

    Wenn es ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung ist, reicht Mundpropaganda.

    Weisste doch aus eigener Erfahrung, oder brauchst Du noch mehr Arbeit?
    16-18 Std. pro Tag reichen Dir nicht?
    Deine Augenringe sind noch nicht stark genug ausgebildet?
    Die Frau meckert noch nicht genug, weil man keine Zeit für sie hat?

    Dann kannste ja noch den Rasen bei mir mähen und die Beete jäten. Hat der Hausmeister weniger zu tun und ich hab nicht so hohe Betriebskosten (((-: . Ohoh, der alte Zyniker bricht wieder durch.

  6. Billy

    Super, das drückt alles aus, danke für Deine Mühe, hier ist die Simplifikation: Besserweiss, kümmert sich nicht um seine Mutter, Runterputzen und mich öffentlich bedrohen, dass Du mich hacken willst…tiptop bist schon n toller Hecht ehrlich

  7. el-grecco

    Ich weiß. Deshalb lieben mich die Leute. Zumindest die, bei denen die graue Masse zwischen den Ohren funktioniert.

    Gott sei Dank sind das in meinem Umfeld 100% der Menschen mit denen ich mich abgebe.

    Vielleicht solltest Du mal das hier vornehmen:

    PS: Meins hat übrigens die Versionsnummer 2.1.g (das g steht für genial)

    PPS: Du solltest Dich nicht mit einem Zyniker streiten, der das schon fast von Beruf ist. Ich hab immer noch einen den ich oben draufsetzen kann. Das ist wie BMW oder Mercedes fahren, nur kostet mich meine „Schwanzverlängerung“ lange nicht soviel Geld und macht ausserdem mehr Spaß wie man sieht.

    Wieso bedrohe ich Dich öffentlich. Ich hab doch extra dazugeschrieben das ich keine Lust habe. Im Gegensatz zu verschiedenen anderen, bekomm ich von Dir keine Torte, das ich Deine(n) Server auf Sicherheit überprüfe und ohne Torte arbeite ich nicht. Mein Gehirn muss mit vernünftigen Nährstoffen versorgt werden, sonst kommt das fraktale Denken durcheinander.

    Aber wenn Du möchtest darfst Du mir eine Schwarzwälder Kirsch Torte schicken, dann guck ich bzw. wir mal. Ach nee, lass man, mir fällt gerade ein: Schwarzwälder Kirsch hatte ich erst Pfingsten, aber eine schöne Käse Sahne Torte mit Aprikosen wäre nicht schlecht. Ist das ein Vorschlag?

  8. Billy

    Genau, ich sehe das nicht als Spass an und deshalb solltest Du jetzt Deine Drohung zurücknehmen mich hacken zu wollen, Androhung von Straftaten. (§ 126 StGB) und dich bei mir entschuldigen weil sonst gibt es einfach eine Strafanzeige

  9. el-grecco

    Au ja. Nu wirds lustig. Holt Kuchen, Kekse und bringt mir noch einen Kaffee.

    Überlege mal: Wie man in den Wald reinschreit, kommt es zurück.

    Also nochmal: Wo hab ich Dich bedroht Dich zu hacken?

    Ich hab Dir angeboten für eine Käse Sahne Torte Deine Server auf Sicherheit zu überprüfen. Da ich bis jetzt keine bekommen habe und wohl auch keine bekommen werde (Du Spielverderber) werde ich nichts dergleichen, was Du mir unterstellst (Böswillige Unterstellungen sind übrigens auch ein Straftatbestand), machen.

    Wofür soll ich mich entschuldigen? Das ist hier ein Satireblog, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist. Es hat keiner, aber auch wirklich keiner, von Dir verlangt hier zu schreiben.

    Wenn Du hier schreibst musst Du damit rechnen verbal abgewatscht zu werden.

  10. Billy

    ich zitiere noch falls dus vergessen hast: „Ohoh. Sprich von Glück, das ich heute keinen Bock habe mich durch Deine Maschine(n) zu hacken.“ Wann darf ich denn damit rechnen? Morgen wenn du Bock hast ? Scheint ja öfters vor zu kommen.Schon verurteilt? ! Also für meinen Teil reicht das ebenso wie die geschäftschädigenden Äusserungen über Otris Design, das hat zum Glück nach deutschem Recht nichts mehr mit abwatschen zu tun sondern ist böswillig und bedohend. Warscheinlich existiert die Seite nur, um Leute zu hacken. Wer weiss was du fü Tools am laufen hast. na auch das finden wir dann raus. Den Kuchen schon mal selber kaufen.

  11. el-grecco

    Hacken tu ich nur noch gegen schriftlichen Auftrag und Torten. Hab ich doch schon geschrieben.

    Weil, sonst ist das nämlich strafbar. Aber das hast Du nicht verstanden oder willst Du nicht akzeptieren, das ich keine Straftat(en) begehen werde, nur weil Du versuchst mich zu provozieren.

    Das was ich über OTria (nicht Otris) geschrieben habe ist „meine persönliche Meinung“. Bist Du bei irgendeiner staatlichen Zensurbehörde angestellt, oder womit nimmst Du dir das Recht raus mich zensieren zu wollen.

    Noch gilt in Deutschland das Recht der Meinungsfreiheit. Ausserdem ist da nichts geschäftsschädigendes enthalten. Wenn ICH keine Zusatztools installieren will um eine WEB-Seite zu betrachten und dies auch Kund tue, ist das immer noch meine Meinung und hat nichts mit Geschäftsschädigung zu tun und wenn ICH ausserdem der Meinung bin, daß das Design altbacken und dem Stil der neunziger Jahre entspricht, ist auch das MEINE Meinung.

    Du brauchst meine Meinung ja nicht zu Deiner machen, aber Du musst schon akzeptieren das es meine Sicht der Dinge ist.

    Nimm Dich einfach nicht zu wichtig, komm auf den Boden der Tatsachen zurück und sieh das hier als das an was es ist: „EIN SATIRE BLOG“. Oder glaubst Du ernsthaft das Leute wie Dieter Hildebrandt oder Harald Schmidt etc. sich strafbar machen wenn Sie über andere lästern, das ist Sinn und Zweck von Satire. Für mich ist jetzt EOT

  12. Billy

    richtig, Neurosen und Zynismus sind durchaus heilbar. Dieter Nuhr bezeichnet sich selber als Stand up Comedian und das hier ist keine Satire Blog sondern neurotisches zynisches Geschreibsel. Jeder der das Wort Psychoanalyse auch nur buchstabieren kann kann hier tiefe Einblicke nehmen. Da ist mal was falsch verstanden worden… Ich nehme mir heute mal das Käseblatt zur hand und schau mal was ich heute zusammenscheissen kann, Leute die sich mit Ihrer Arbeit viel Mühe geben, aus der Nachbarschaft ? Das soll Satire sein ? Lachhaft… Leute bedrohen ? Aus dem was du hier heute von dir gegeben hast, wäre jeder Psychologiestudent in der Lage ein ganzes Buch zu schreiben… übrigends wenn Du auf level 2.1 bist hast def. vergessen ein reboot zu machen, um deinem Betriebssystem mal Gelegenheit zu geben sich mal neu zu orientieren. Du weisst ja sicher wie das os reagiert wenn die Migration nie stattgefunden hat. So der Rest findet per Post statt, Du weisst ja (§ 126 StGB)

  13. Billy

    und da ich mir jetzt nicht mehr so sicher bin, dass du meine Datenbanken nicht wirklich hakken kannst weil das ja so einfach ist und du das anscheinend öfters machst wede ich morgen eine Firma beauftragen, die feststellen wird ob du wirklich hier so einfach reinkommen kannst. Die werden aber nicht mit Kuchen bezahlt

  14. el-grecco

    Dann hole ich aber danach zum rechtlichen Rundumschlag aus. Das was DU jetzt vom Stapel gelassen hast, ist rechtlich gesehen eine falsche Verdächtigung / Anschuldigung.

    Du glaubst doch nicht wirklich, das ich gegen geltendes Recht verstoßen habe oder werde.

    Also falls Du nicht 100%ig Deine Behauptungen beweisen kannst und das kannst Du nicht, da ich keinerlei Versuch unternommen habe und auch nicht unternehmen werde Deine Seiten zu hacken, gibt’s einen mit der rechtlichen Keule.

    Um Dir unnötige Kosten und mir hohen Blutdruck zu ersparen, suche bitte nach der IP 87.139.117.127 in Deinen Logfiles. Du hast doch welche, oder nicht? Diese IP ist fest und ändert sich nicht.

    Desweiteren untersage ich Dir hiermit weiter in diesem Blog zu schreiben. Bitte dran denken, dies ist eine rechtlich bindende Aufforderung. Vielen Dank für die Beachtung.

  15. Goodison

    Junge,Junge,habt Ihr viel Zeit!

  16. Goodison

    mal im Ernst. Ich finde eine Kleinstadtneurotikerseite grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber in diesem Fall zeigt sich wieder ganz deutlich unsere Deutsche Mentalität.Du redest schlecht,dann erwidere ich das und wenn man gar nicht weiterkommt macht´s dann der Anwalt.Mich würde interessieren wie dieses Scharmützel denn nun ausgegangen ist. War ja spannend. An Dich El Grecco noch einen Hinweis: Es gibt Existensgründer in diesem Lande die mit einer wie ich finde guten Idee daherkommen, denn Bewerbungsmappen sind Schweineteuer, keiner liest diese und zurück bekommst du sie im seltensten Fall. Ähnlich wie bei einem Restaurantkritiker gibt es 5 beteiligte Personen, deren Geschmack völlig unterschiedlich ist, und ein Buch, also Meinung 6, in dem ist alles Richtig und perfekt ist. Dazu kommt meine eigene Meinung, also nach Adam Riese schon 7 völlig unterschiedliche Meinungen, aber welche ist nun die Richtige. Und ähnlich wie in einem Restaurant, kann eine negative Meinung die mühsam aufgebaute Existenz, durch die öffentliche Meinung, ruckizucki geradezu vernichten und das find ich schlimm. Ich würde meine Homepage auch gerne durchleuchten lassen und von mir aus auch bewerten und Tipps bekommen was ich besser machen kann, ohne dass ich kommerziell daherkomme.Aber ich möchte dafür nicht abgewatscht werden, denn ich bin auch Existenzgründer.

  17. el-grecco

    Hallo Goodison,

    Das „Scharmützel“, ist wie erwartet im Sande verlaufen. Es war klar das da nichts kommt.
    Zum einen hat er wohl nur irgendwie provozieren wollen, zum anderen konnte ich keinen Zusammenhang zwischen Ihm und den Mädels herstellen.

    Ich hab einen guten Anwalt in der Familie. Mit dem sprech ich solche Sachen vorher ab. Alles was hier abgeht ist durch den sogenannten „Satirepragraphen“ gedeckt.

    Ich würde meine Beiträge auch nicht unbedingt als „schlecht reden“ bezeichnen, Dies gilt besonders in diesem Fall, wo mit einer professionellen Dienstleistung geworben wurde / wird und das sogar in der Zeitung.

    Ausserdem erscheinen mir die Preise ziemlich hoch. Ich hab mit meinem WEB-Designer gesprochen und der hat irgendwas von „die Hälfte wäre angemessen, ist doch nur ein komisches Template“ gemurmelt.

    PS: Was das durchleuchten Deiner WEB-Seite angeht. Du darfst Dich gerne per Mail persönlich bei mir melden, dann gucken wir mal und das ohne das Du abgewatscht wirst. Ehrenwort. Ich bin Hamburger, bei uns gilt ein Ehrenwort noch was.

    Spruch des Tages: Yippi ey jay, Schöner Tag zum Sterben

  18. Goodison

    Hallo El Grecco,

    vielen Dank für die Info. Ich hab Dir mal meine HP Adresse reingeschrieben, ich weiß die klingt eher wie eine E-Mail Adresse aber ich hab mir die HP und auch die Adresse in einer Nacht- und Nebelaktion zusammengezimmert. Schau Dich mal um und mach die Kritik nicht zu heftig.
    Frei nach dem Motto Hamburger Kaufleute: Ein Mann,ein Wort. Vielen Dank und Informiere mich.

  19. Goodison

    http://www.kassenverbrauchsmaterial-tmallessa.de

  20. Goodison

    Spruch des Tages: Wenn im Leben nix normal is, rufst Du an Costa Cordalis: Fragen Costa nix!

Einen Kommentar schreiben